05. August 2020 - 17:30 bis 19:30
„Bühne“ Restaurant
GermanyBonnKapuzinerstr. 13, 53111 Bonn, Germany

Kultur in NRW: Wie unterstützt das Land die kommunale Kulturpolitik?, „Bühne“ Restaurant, Mittwoch, 05. August 2020

Der erste Liberale Treff widmet sich einem Bereich, der unter den Einschränkungen besonders stark gelitten hat: die Kultur.

Geschlossene Museen, Theater, Kinos usw. – das war für viele spürbar. Dabei hat sich aber auch gezeigt, wie vielfältig die Kulturlandschaft gerade in Nordrhein-Westfalen ist. Aber hinsichtlich der von öffentlichen Haushalten zu tragenden Kosten sind Kulturangebote bisweilen durchaus umstritten: im Vorfeld der bevorstehenden Kommunalwahlen ist es besonders wichtig, sich Erhaltung und Ausbau des kommunalen Kulturangebots zu widmen. Wir freuen uns deshalb, dass wir mit Lorenz Deutsch einen kompetenten Kulturpolitiker, der sich zudem im Wechselspiel zwischen Kommune und Land gut auskennt, im Liberalen Treff zu Gast haben.





Kultur in NRW: Wie unterstützt das Land die kommunale Kulturpolitik?

mit

Lorenz Deutsch, MdL

(kulturpolitischer Sprecher der FDP Fraktion im Düsseldorfer Landtag; Vorsitzender des FDP Kreisverbandes Köln)

am Mittwoch, 5. August 2020, 19.30 Uhr

im Restaurant „Bühne“, Kapuzinerstr. 13, 53111 Bonn (an der Oper Bonn).





Selbstverständlich steht Lorenz Deutsch für Diskussionen und Fragen zu allen kulturpolitischen Fragen und seiner Arbeit im Landtag zur Verfügung.

Wir freuen uns auf einen interessanten Diskussionsabend!



Unsere Veranstaltungen im Rahmen des Liberalen Treffs führen wir ab sofort wieder als Präsenzveranstaltungen vor Ort durch - natürlich unter Beachtung von Abstand und Hygiene.

Mittwoch, 05. August 2020, „Bühne“ Restaurant, Kultur in NRW: Wie unterstützt das Land die kommunale Kulturpolitik?

Weitere interessante Veranstaltungen
Holen Event Empfehlungen basierend auf Ihre Facebook-Geschmack. Hol es dir jetzt!Zeigen Sie mir die passenden Veranstaltungen für michNicht jetzt