06. August 2020 - 17:30 bis 18:30
StadtPalais - Museum für Stuttgart
GermanyStuttgartKonrad-Adenauer-Str. 2

Live vor den Treppen 2020 / Hoving, StadtPalais - Museum für Stuttgart, Donnerstag, 06. August 2020

Live vor den Treppen mit

HOVING (Ambient & Downtempo)

Ab ca 19.30 Uhr / Bei Regen fällt das Konzert leider aus

Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Wer sich schützt, schützt uns alle.



Dieses Jahr verwandelt sich Stuttgart am Meer von einem Festival mit vielen Veranstaltungen zur alternativen, künstlerischen Urlaubsinstallation. Die Corona-Edition unter dem Titel Stuttgart am Meer 2020 – Kopf über Wasser stellt sich der Herausforderung, einen urbanen Ort der Lebensfreude unter den aktuell erschwerten Bedingungen zu schaffen. Für den Zeitraum der Sommerferien gibt es die Möglichkeit, mitten in der Stuttgarter Innenstadt das Stadtleben zu genießen.



Was jedoch auch dieses Jahr nicht fehlen darf, ist unser Liveformat „Live vor den Treppen“. Den Auftakt macht das Ambient- und Downtempo-Projekt des Stuttgarter Musikers Thomas Kiefer: Hoving.

Zwar spielt er seit seiner Jugend Gitarre, er hatte jedoch schon immer eine Affinität zu elektronischer Musik. Vor circa zehn Jahren hat er seine Liebe zu Ambient-Musik entdeckt, was letztendlich 2017 zur Konzeption von Hoving führte. Eng verwoben mit seiner Musik ist eine anhaltende Begeisterung für Fotografie, was sich unter anderem in den Album-Covern und Video-Visuals widerspiegelt.



Indem er einen explorativen Zugang verfolgt, versucht Hoving dem Ziel näherzukommen, das Feld zwischen elektronischen, akustischen und organischen Sounds musikalisch zu vermessen. Dabei nutzt er, neben konventionellen und unkonventionellen Musikinstrumenten, hauptsächlich Hardware-Synthesizer und Grooveboxes. Diese praktisch-haptische Weise, Musik zu machen, erlaubt ihm, abseits von Bildschirmen zu arbeiten und so seiner Kreativität ihren freien und natürlichen Lauf zu lassen. Das Ergebnis ist ein oft trüber und komplexer Sound, der aber immer auch ruhig ist.



Weitere Informationen zu HOVING unter:

https://linktr.ee/hoving



Die Serie "Live vor den Treppen 2020" ist eine Kooperation zwischen dem StadtPalais - Museum für Stuttgart und dem Drinnen & Draußen im Stadtpalais.



Gefördert wir die Veranstaltung im Rahmen des Impulsprogramm "Kultur Sommer 2020" des Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Das Programm ermöglicht dass die Kunst- und Kulturschaffenden im Land wieder kleinere Veranstaltungen anbieten können und das kulturelle Leben auch in diesem Sommer lebendig bleibt. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Donnerstag, 06. August 2020, StadtPalais - Museum für Stuttgart, Live vor den Treppen 2020 / Hoving

Weitere interessante Veranstaltungen
Holen Event Empfehlungen basierend auf Ihre Facebook-Geschmack. Hol es dir jetzt!Zeigen Sie mir die passenden Veranstaltungen für michNicht jetzt