03. September 2020 - 17:30 bis 18:30
StadtPalais - Museum für Stuttgart
GermanyStuttgartKonrad-Adenauer-Str. 2

Live vor den Treppen 2020 / Jah Schulz meets Carsten Netz, StadtPalais - Museum für Stuttgart, Donnerstag, 03. September 2020

Live vor den Treppen mit

JAH SCHULZ meets CARSTEN NETZ (Livemix Dubshow)

Ab ca 19.30 Uhr / Bei Regen fällt das Konzert leider aus

Es gelten die aktuellen Abstands- und Hygieneregeln. Wer sich schützt, schützt uns alle.



Dieses Jahr verwandelt sich Stuttgart am Meer von einem Festival mit vielen Veranstaltungen zur alternativen, künstlerischen Urlaubsinstallation. Die Corona-Edition unter dem Titel Stuttgart am Meer 2020 – Kopf über Wasser stellt sich der Herausforderung, einen urbanen Ort der Lebensfreude unter den aktuell erschwerten Bedingungen zu schaffen. Für den Zeitraum der Sommerferien gibt es die Möglichkeit, mitten in der Stuttgarter Innenstadt das Stadtleben zu genießen.



Stuttgart kann auch Dub! Dub ist eine Musik-Produktionsweise, die in den späten 1960er und frühen 1970er Jahren auf Jamaika entstand. Roots-Reggae-Songs wurden als Rohmaterial verwendet, mit Effekten versehen und neu abgemischt. Heutzutage werden die dazu verwendeten Techniken von vielen Musikproduzenten verwendet, insbesondere im Bereich elektronischer Tanzmusik.



Jah Schulz - Dubmusic, Musiker und Produzent aus Stuttgart der sich seit 20 Jahren der Bassmusik verschrieben hat. Begeistert von der Dubmixing Technology, die er in Teenager-Jahren aufgeschnappt hat, setzt er diese in seinen unzähligen Bandprojekten und Produktionen frech und ohne Scheu genreübergreifend ein. Auf der Bühne präsentiert Jah Schulz seine eigenen Produktionen in einer Art Livemix Dubshow, d.h. die Tracks werden in Echtzeit neu arrangiert und gemixt. Ganz in der Tradition von Genregrößen wie Adrian Sherwood und Mad Professor. Mit Freunden betreibt er in Stuttgart seit 2016 das Label Railroad Records. Im Juli 2020 erschien das zehnte Release. Special Guest an dem Abend ist Carsten Netz, Stuttgarter Klangforscher an diversen Blasinstrumenten und Effektgeräten. Bekannt durch seine Arbeit bei Gomo Park, Zeitlust, ... und zu hören auf verschiedensten Jah Schulz Produktionen.



Weitere Informationen zu JAH SCHULZ unter:

https://jahschulz.tumblr.com/



Die Serie "Live vor den Treppen 2020" ist eine Kooperation zwischen dem StadtPalais - Museum für Stuttgart und dem Drinnen & Draußen im Stadtpalais.



Gefördert wir die Veranstaltung im Rahmen des Impulsprogramm "Kultur Sommer 2020" des Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Das Programm ermöglicht dass die Kunst- und Kulturschaffenden im Land wieder kleinere Veranstaltungen anbieten können und das kulturelle Leben auch in diesem Sommer lebendig bleibt. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung.

Donnerstag, 03. September 2020, StadtPalais - Museum für Stuttgart, Live vor den Treppen 2020 / Jah Schulz meets Carsten Netz

Weitere interessante Veranstaltungen
Holen Event Empfehlungen basierend auf Ihre Facebook-Geschmack. Hol es dir jetzt!Zeigen Sie mir die passenden Veranstaltungen für michNicht jetzt