23. August 2020 - 9:00 bis 12:00
Shiva-Yoga Yogastudio
GermanyFrankfurtEgenolffstr. 13 HH, 60316 Frankfurt Frankfurt, Germany

Workshop: Yoga für den "Muskel der Seele" (IlioPsoas), Shiva-Yoga Yogastudio, Sonntag, 23. August 2020

Dem Ilio-Psoas (Hüftbeuger) Muskel wird in vielen fernöstlichen Traditionen und der Kinesiologie eine große Bedeutung beigemessen (als „Muscle of the Soul“ oder der Muskel der (frühkindliche) Traumatisierungen speichert). Er bring Beine und Rumpf zusammen, mit ihm schützen wir uns reflexhaft um innere Organe zu sichern, wir benötigen ihn für die „fight and flight“ Reaktion. Er steht in enger Beziehung zu unserem sympathischen Nervensystem.



Durch Muskelketten und myofasziale Leitbahnen ist er nach unten u.a. mit den Knien und nach oben insbesondere mit dem Verdauungssystem, der Atmung/Zwerchfell und den Nieren verbunden, die auf ihm „sitzen“. Bei -vor allem einseitigen – Verspannungen zieht er an der Lendenwirbelsäule, an der er hauptsächlich befestigt ist und übt (einseitigen) Zug auf unsere Iliosakralgelenke aus.



Die Arbeit mit dem Psoasmuskel durch Dehnung, Kräftigung und Mobilisierung sowie die Beschäftigung mit ihm auf der emotionalen und energetischen Ebene kann großen Druck aus dem unteren Rücken und Unterbauch nehmen, blockierte Energien freisetzen, Ängste und Sorgen können besser losgelassen werden. Das hat Wibke per Yin & Yang Yoga bei dem WS mit euch vor.



Termin: So. 23.08.2020 11.00-14:00



Preis: 40 € (erm. 36,00).

Ilio-

Sonntag, 23. August 2020, Shiva-Yoga Yogastudio, Workshop: Yoga für den "Muskel der Seele" (IlioPsoas)

Weitere interessante Veranstaltungen
Holen Event Empfehlungen basierend auf Ihre Facebook-Geschmack. Hol es dir jetzt!Zeigen Sie mir die passenden Veranstaltungen für michNicht jetzt